Maibutter jetzt wieder verfügbar!

 

Johannisbeer Balsamico 250ml

unsere Artikel-Nummer: SAO2321
Inhalt: 250ml

Johannisbeer Baslamico

24,31 €

Preis inkl. MwSt., zzgl. VSK
97,24 EUR pro Liter

derzeit nicht lieferbar

Nur noch geringer Bestand!

Anzahl:


Johannisbeer Balsamico im Eichenfass gereift.

Essig aus reifen fruchtigen schwarzen Johannisbeeren aus der Oststeiermark. Schwarze Joannisbeeren haben einen typischen Geschmack es entsteht dadurch ein sehr vollfruchtiger Balsamessig. 

Schwarzer Johannisbeer Balsamico passt besonders zum Reduzieren zu Bratensaucen Salaten aber auch ein sehr feines Würzmittel für Desserts.

Flasche Johannisbeer Balsamico mit 250 ml

weitere Informationen:


Johannisbeer Balsamico - vier Jahre im Eichenfass gereift

Johannisbeer Balsamico

Wie wird der Johannisbeer Balsamico gemacht?

Nach der Reifung der scharzen Johannisbeeren zu Wein wird der Wein mit der Essigmutter geimpft. Unter einer gesteuerten und genau kontrollierten Gärung entsteht der Johannisbeer Essig. Beste Vorraussetzungen für seine hohe Qualität. 
Reiner Johannisbeeressig wird mit dem Saft frischer schwarzer Johannisbeeren vergoren, ganau das macht dieses intensive schwarze Johannisbeere Aroma aus. Seine dunkle beinahe schwarze Farbe bekommt er von den vier Jahren im Eichenfass in dem er zum Balsamico reift. Der intensive Geschmack durch die Lagerung in einem Eichenfass gibt im ein echtes Geschmackserlebnis.

Was macht den Johannisbeer Balsamico so besonders?

Es ist ein reiner Johannisbeer Fruchtessig, aus vergorenen schwarzen Johannisbeeren wird dieser Essig erzeugt und dann vier Jahre im Eichenfass gelagert. Dabei wird der Essig von Jahr zu Jahr weniger, er dickt ein. Ergänzt wird der Essig immer mit eingedickten Johannisbeersaft. Das Ergebnis ist dann das herrliche typische Essig Aroma von schwarzen Johannisbeeren.

Wie ausgiebig ist dieser Balsamico ?

Der  Johannisbeer Balsamico sehr ausgiebig, man braucht nur wenig auf den Salat geben um schon das Aroma und den Geschmack zu verbessern. Am besten einfach abschmecken. Auf keinen Fall soviel wie mit einem normalen Essig auf das Gericht geben, das wäre schade.

Gibt es im Johannisbeer Balsamico Zusatzsoffe?

Bei diesem Essig ist nur Natur drinnen, frische schwarze Johannisbeeren werden mit einer Essigmutter vergoren, ein reiner Fruchtessig. Die industrielle Alternative ist eben roter Weinessig mit Glykose, Johannisbeeraroma, Zucker und Antioxydationsmittel E ...weiß der Guguck was sonst noch drinnen ist.

Wozu verwende ich den Johannisbeer Balsamessig ?

Der Johannisbeer Balsamico passt besonders zu Gemüse und grüne Kräuter. Zum Marinieren von rohem Fisch schmeckt er ausgezeichnet. Bei Fischgerichten macht er eine besondere Note. Ich verwende ihn auch oft zum Verfeinern von Saucen die ich aus Bratenrückständen mit nicht zu wenig Wein reduziere, mit Rohmilchbutter aufwerte und dann mit dem Essig abschmecke. Sehr gut ist er auch bei Bergkäse oder Desserts. Ein Hammer ist der Essig aber auf Topfenpalatschinken, ein Wahnsinn daß ist Genuß pur. Auch als Geschenk für Freunde kommt er sehr gut an.

☛ Mehr zu unserem Essig Seminar

Schwarze Johannisbeeren sind besonders gesund

Besonders die schwarzen Johannisbeeren - schwarze Ribisel - sind reich an Fruchtsäuren und Kalium, Calcium. Die schwarzen Johannisbeeren sind bekannt für ihren hohen Vitamin C Gehalt. Wie alle dunklen Beeren zählt die schwarze Johannisbeere zu den besonders gesunden Beeren.

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.