Maibutter jetzt wieder verfügbar!

 

Dieser Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar!

Hecken Klescher Essig 200ml

unsere Artikel-Nummer: SAO1164
Inhalt: 200ml

Hecken Klescher Essig

Weinessig aus der Isabellatraube - Reinsortig vergoren - 6% Säure
Reinsortiger Fruchtessig von der Isabellatraube aus dem eigenen Weingarten. Die Isabellatraube ist die sagenumwobene Uhudlertraube.

Es gibt Produzenten bei denen ist die Verpackung eine echte Augenweide und die Produkte sind gut. Beim Felix Weinstock ist das anders, seine Produkte sind sensationell gut und dazu kommt auch noch in der Verpackung die Liebe zum Detail. Seine Produkte gehen schon in Richtung Gesamtkunstwerk.

Uhudler Essig - gut geeignet für Salate aber auch zum Würzen von warmen Speisen.

0,2 l Flasche mit edlem Korkverschluß

weitere Informationen:


Felix Weinstock - Essigzauberer und Künstler

Seine Balsamico Essige sind perfekt. Echter Balsamico Essig jahrelang in dazu abgestimmten Holzfässern gereift, gleich beim Eingang sind die herrlichen Fässer gelagert, einige sind schon im Verkauf andere müssen noch weiter reifen. Da kommen in den nächsten Jahren noch Schätze die in Akazienfässern, Kirschholz, Eichenholz oder Maulbeerfässern lagern. Eine weitere Besonderheit ist die Sortenreinheit auf die Felix besonderen Wert legt.

Seit 2006 arbeiten wir mit dem Felix zusammen. Das ist aber bei einem guten Balsam Essig keine lange Zeit. Die wunderbare Balance und Aromakraft gewinnen seine Balsamico Essige durch eine lange Lagerung bis zu zehn Jahren in seinen unterschiedlichen Holzfässern. Dabei erhalten die Balsam Essige die typische Süße die beim Felix nur von den Früchten stammt und nicht zugesetzt wird. Durch die lange Lagerung reduziert sich der Essig ein, er wird dickflüssiger und dunkler. In neun Jahren werden aus drei Fässern ein Fass aber das ist dann eben ein echter Balsamico.

 

Felix Weinstock mit seinem Balsamico Essig

Das ist er, der Felix Weinstock. Umtriebig, lebenslustig, qualitätsbesessen und geschmacksfixiert. Vor langen Jahren die private Liebe zur Südsteiermark entdeckt und anfangs spielerisch mit dem überreichen Angebot der Natur gekocht und experimentiert. Schnell die Geister, die er damit rief, nicht mehr losgeworden und das Hobby nicht zum Beruf sondern zur Berufung gemacht...

In einer der südlichsten Ecken Österreichs ist er jetzt seit fast 20 Jahren zu Hause. In Berghausen in der Südsteiermark, direkt an der slowenischen Grenze. Und dort, inmitten der herrlichsten Lagen für die berühmten steirischen Weine, vergärt, brennt, braut und mixt er seine Köstlichkeiten: Fassgereiften Balsamico, Chutneys, Brände von Obst und Trauben, Essige, Öle und so manches mehr.

Die Etiketten der Köstlichkeiten sind seit über 20 Jahren für ihre creative Gestaltung bekannt. Sie werden in eigenen Malwettbewerben gestaltet.

Weinstock Essig

Was bewog den Felix Weinstock dazu, in Südösterreich Balsamico zu erzeugen? Er isst gerne gut, hat die perfektesten Früchte vor der Haustüre und die produktions technischen Voraussetzungen durch seine Edelbrand Erzeugung also ging es los...
Heute können er und Sohn Vasco mit Stolz eine kleine aber feine Serie von jahrelang in kleinen Holzfässern gereiften Balsamico-Spezialitäten, sortenrein aus Weintrauben, Kirschen, Äpfeln, Quitten oder Pfirsichen, wovon einige noch Jahre in den Fässern bis zur Genussreife lagern müssen.
Hollerblüten-, Citronen- und Schwarzbier-Balsamico machen neugierig auf ungewohnte Geschmackserlebnisse...

Felix Weinstaock

Schon der Wegweiser lässt das Besondere erkennen. Wir haben den Felix Weinstock als echten Idealisten kennengelernt. In seinem wunderbaren Haus über den Weinbergen nahe der slowenischen Grenze hat er ein Essigparadies aufgebaut. Von der Verkostung der Essige waren wir echt begeistert. Aber auch seine Chutneys sind sehr gut im Geschmack. Seit Jahren schwören unsere Kunden auf die Qualität seiner Produkte. In diesen Fässern lagern die Essigschätze von Felix Weinstock. Seine Balsamico Essige sind perfekt. Echter Balsam Essig jahrelang in dazu abgestimmten Holzfässern gereift, gleich beim Eingang sind die herrlichen Eichfässer gelagert, einige sind schon im Verkauf andere müssen noch weiter reifen. Da kommen in den nächsten Jahren noch Schätze die inAkazienfässern, Kirschholz, Eichenholz oder Maulbeerfässern lagern.

 

Weinstock Essigmacher

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.