Maibutter jetzt wieder verfügbar!

 

DAS Wunder der Natur

Gesundes Wasser direkt aus der Quelle 

Wasser

Wir in Österreich können uns glücklich schätzen mit unserem Wasserreichtum. Wir haben gesundes und sauberes Trinkwasser im Überfluss.
Vom gesamten verfügbaren Wasser verwenden wir nur 3% als Trinkwasser.
Wasser wird unterschätzt es ist einfach da, wir sollten uns aber mehr Gedanken zum größten Wunder der Natur machen.  

Fließendes Wasser bringt gestaute Energie wieder zum Fließen. Setzen Sie sich eine 1/4 Stunde an einen Wildbach und Sie spüren die Energie in Ihrem Körper fließen. Willi Dungl sagte zu mir, zwanzig Minuten bei einem Wasserfall bringt gleich viel Entspannung wie drei Stunden gesunder Tiefschlaf.

Das Wasser in unseren Lebensmitteln wird total unterschätzt

Alle unsere Lebensmittel enthalten Wasser. Es ist (noch) nicht messbar ob ein Lebensmittel für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Körper Geist und Seele gut oder weniger gut ist. Eines steht jedoch fest:

Sie können gesundes klares Wasser trinken und es wird Sie erfrischen oder Sie können schmutziges Wasser trinken und Sie werden sich müde und unwohl fühlen.

☝ Noch haben wir in der westlichen Welt gutes Trinkwasser im Überfluss,
☝ Gesundes Wasser ist selbstverständlich eine Voraussetzung für gesundes Leben unserer Tiere und von uns Menschen.
☝ Deshalb sollten wir unsere Gleichgültigkeit in Bezug auf Wasserverschmutzung sehr schnell ändern.
☝ Es ist höchste Zeit das wir uns aktiv um gesundes und sauberes Wasser kümmern.
☝ Unser Wasser darf nicht in fremden Besitz gegeben werden, Wasser ist öffentliches Gut für alle Menschen.

Unser Gehirn besteht zu 75% aus Wasser, unser Blut zu 95%, die Oberfläche unseres Planeten zu 72%.
Der Wassergehalt in Lebensmitteln:

Butter ......18 % / Brot .....40 % / Käse .....30 bis 60 % / Milch ..... 87 % / Fleisch .......60-75 % / Apfel, Birne .... 85 % / Tomaten ...... 98 %

Können Lebensmittel gesundes Qellwasser aufnehmen geben Sie uns diese Energie weiter. Wenn nicht, belasten Sie uns anstatt uns Wohlbefinden und Energie zu spenden. Unsere Tiere auf der Alm oder auf der Wiese genießen das gesunde Wasser. Das ist etwas was man in unserem Guten Lebensmittel nicht messen kann, aber man spürt es wenn man mit Ehrfurcht und Respekt diese Produkte genießt.

Wasser hat ganz besondere Eigenschaften. Es kann Informationen aufnehmen, für mich eine der interessantesten Eigenschaften. Diese Eigenschaft ist wissenschaftlich erwiesen, also keine Hexerei. Außerdem hat es magnetische und energetische Eigenschaften die auch als die Seele des Wassers bezeichnet werden. Wasser ist etwas lebendiges. Wasser merkt sich alles, jeden Stein über den es rinnt, überall wo es durchrinnt, sickert, gepresst wird, nimmt es Informationen mit.
Junges Wasser: Direkt aus der Quelle hoch droben am Berg, auf der Alm gibt es junges Wasser mit wenig Informationen noch unverfälscht. Dieses junge Wasser kann von unseren Zellen leichter und direkter aufgenommen werden. Unsere Almgebiete sind deshalb ein enorm wichtiges Reservoir von klaren, reinen und vor allem jungen Quellwasser.

Wasser ist Medizin

Wasser ist biochemisch gesehen nur H2O. Wasser ist Leben in unserem Körper und auf unseren Planeten Erde. In unserem Körper allein hat das Wasser sehr sehr viele Aufgaben zu erfüllen, es ist Stoßdämpfer, es transportiert und entgiftet, es reguliert den Wärmehaushalt in unserem Körper, kein Stoffwechselvorgang ist ohne Wasser möglich. "Wasser ist Lebensmittel für Mensch und Tier" .

In unserem Leben leiten wir etwa 50.000 Liter Wasser durch unseren Körper. Zusätzlich werden aus der Nahrung noch 25.000 Liter Wasser entnommen und bei der Verbrennung unserer Nährstoffe werden weitere 8.000 Liter Wasser gewonnen. Lebensmittel nehmen wir im Leben etwa 40 Tonnen auf. Das alles geht durch unseren Körper und unsere Organe. Man kann sich vorstellen wie entscheidend die Qualität vom Wasser ist. 

Noch haben wir in der westlichen Welt gesundes Trinkwasser im Überfluss! Dennoch leiden sehr viele Menschen an Wassermangel und erkennen es nicht. Chronischer Wassermangel hat aber Folgen wie Müdigkeit, Unruhe, Mundtrockenheit, Konzentrationsschwäche bis zum Burnout etc.  

Viele Medikamente und Ergänzungsmittel werden genommen, obwohl die eigentliche Ursache Wassermangel ist. Es gibt nichts besseres als gesundes Wasser um wach zu bleiben, frisch zu sein, munter zu werden, konzentriert zu sein und mit dem Stress unserer Zeit umzugehen.
Ein gutes Buch dazu ist "Sie sind nicht krank, Sie sind durstig" vom persischen Arzt Fereydoon Batmanghelidj.

Tipp: Trinken Sie zwei Liter warmes Wasser pro Tag!

Wasser das größte Wunder der Natur

Haben Sie sich schon einmal überlegt das Wasser eigentlich das größte Wunder der Natur ist.

Wasser ist ein Wunder der Natur und was macht der Mensch, er verschmutzt es nur.

Wasser der Psychiater der Natur

Wasser bringt uns auf den Boden.

Die Therapiestation Wasser gibt einen eine Durchflossenheit von oben nach unten. Durch die Verbindung von Kopf, Herz und Beckenbereich kommt man gewissermaßen wieder auf den Boden und erreicht ein neues Lebensgefühl. Ein ruhiger See bringt Entspannung pur. Schwimmen im See ist Entladung. Es genügt wenn man 20 min schwimmt und die Welt ist eine ganz andere als vorher.

Wallersee

"Wasser nimmt Ladung auf" - eine besondere Eigenschaft des Wassers. Sehr oft sind wir Menschen geladen. Wenn man in der Nacht etwas berührt kann man diese Ladung sogar sehen. Gerade in der heutigen Zeit stehen wir mehr unter Stress und sind sehr oft geladen. Wenn man auf die Signale des Körpers hört merkt man das einen Wasser direkt anzieht. Und es ist eine Tatsache Wasser kann uns "entladen", da genügt es auf einem Steg zu sitzen.

Planet Wasser

Es ist eigentlich falsch das unser Planet Erde genannt wird, er müßte eigentlich Planet Wasser heißen. Die Oberfläche besteht aus mehr als 70 % Wasser. Schätzungsweise gibt es über 1,3 Milliarden Kubikkilometer Wasser auf unserem Planeten. 97% davon als Salzwasser in den Meeren. Erstaunlicherweise sind nur 3 % Süßwasser, wobei sich das Süßwasser immer wieder durch Meerwasser das verdunstet erneuert. Zieht man das Eis der Pole und Gletscher vom Süßwasser ab bleibt nur mehr ein winziger Rest von unter einem Prozent Süßwasser. Und was machen wir damit, wir spülen unsere Fäkalien damit weg und machen unsere Flüsse und unser Grundwasser zu Kloaken.

Dr. Masaru Emoto - Meister des Wassers - Sein Rat: Wir brauchen nichts anderes zu tun als dem Wasser mit Liebe und Dankbarkeit zu begegnen, das Wasser zu ehren und uns mit ihm vertraut zu machen. 

Planet WasserFoto: Blue Marble, NASA

Auch der Mensch besteht zu mehr als zwei Drittel aus Wasser. Unser Körper braucht lebensnotwendig Wasser und Salz. Mit Slzwasser kann der Mensch jedoch nicht überleben, er ist dringend auf das Süßwasser angewiesen. Es sollte also mit dem Hundertstel an Süßwasser vorsichtig umgegangen werden. Denn ohne das köstliche erfrischende Süßwasser sind wir verloren.

Ebenso wird die Notwendigkeit des gesunden natürlichen Salzes unterschätzt, der Mensch kann ohne Salz nicht leben. -> Das Salz der Erde

Der den Himmel spiegelt

Es gibt fast nirgendwo ein schöneres Panorama. Stilles Wasser das den Himmel spiegelt vor der atemberaubenden Kulisse der Alpen. Man könnte meinen es hat sich seit Jahrtausenden nichts verändert im Himmelsspiegelsee. Das Gebirge dahinter liegt da als hätte es ein Maler an seinem besten Tag gemalt. Vor 300 Millionen Jahren war alles Wasser und es gab einen einzigen Urontinent Pangaea. Die Erdkruste bewegte sich und formte die Kontinente. Später kam eine Eiszeit und formte die Gegend so wie wir sie jetzt kennen. Gletscherzungen gruben tiefe Täler und füllten sie mit Schmelzwasser, fertig war der Wallersee. Das Wasser ist dermaßen schön, das sich nur jene Fische angesiedelt haben, die es sauerstoffreich und kühl mögen, Saibling, Reinanke, Zander, Hecht und sogar die Seeforelle.

Der See der den Himmel spiegelt

In Japan sind Seen heilig weil sie den Himmel spiegeln. Die Fische sind in Japan unter anderem auch deswegen so beliebt weil sie aus dem heiligen Wasser kommen. Der japanische Wasserforscher Masaru Emoto sagt: Ich bin heute der Überzeugung, dass das Wasser das vermittelnde Element ist, das die göttliche mit der menschlichen Welt verbindet.

Nur zwölf Kilometer von hier ist Mozart geboren, wem wundert es das seine Musik so beglückend schön geworden ist. Mit seiner Musik hat der Wassermeister Emoto die schönsten Wasserkristalle abgebildet.

Karl Zuckmayer lebte 1930 in Henndorf am Wallersee, er sagte später folgendes:

Wenn man mich damals gefragt hätte,
wo das Paradies gelegen sei,
so hätte ich ohne Zögern geantwortet:
hier bei mir zu Hause in Henndorf dicht beim Wallersee.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.