Maibutter jetzt wieder verfügbar!

 

Rohmilch ist nicht gleich Rohmilch

» Rohmilchseminar Startseite

Wir haben einige der wichtigsten Einflußfaktoren der Rohmilch etwas genauer betrachtet. Im Bereich Rohmilch ist nicht gleich Rohmilch will ich keinen ärztlichen Rat geben sondern vielmehr Wissenschaftliche Informationen, mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben. Auf diese Weise kann sich jeder Verbraucher über die Qualität seiner Milchprodukte informieren und seine eigene Entscheidung treffen.
Für medizinische Fragen sollte unbedingt der Rat des Arztes eingeholt werden.

Die Säulen für eine gesunde Ernährung:

Seit Jahrtausenden ist Rohmilch eine wichtige Säule der menschlichen Ernährung. Milch schmeckt, ist gesund, soll Osteoporose, Gastritis oder Darmkrebs vorbeugen. Die Rohmilch enthält mindestens 100 Inhaltsstoffe die der Mensch zum Leben braucht. Mineralstoffe wie Kalzium, Eiweiße, Fette und Vitamine.

Die wesentlichen Einflussfaktoren für die Rohmilch

Biobutter ist die bessere Butter - eine Studie von Greenpeace
In einer deutschen Studie von Greenpeace - Martin Hofstetter - wurde der Omega 3 Fettsäuregehalt in 12 verschiedenen Butter aus den Regalen wissenschaftlich ermittelt. Dabei stellte sich eindeutig die Biobutter als die bessere heraus. Wobei eine konventionelle Butter ca. 0,60g pro 100 Gramm Fett aufweist. Eine Biobutter aber den Wert von 1,09g Omega3 Fettsäure also fast den doppelten Wert. Dabei wurde auch die Trinkmilch verglichen. Bei der Trinkmilch ist er Unterschied noch eindeutiger ausgefallen. Die Studie wurde veröffentlich unter dem Titel "Milch ist nicht gleich Milch".

Gesunde Rohmilchprodukte von Schätze aus Österreich
Rohmilchbutter von Schätze aus Österreich Rohmilchprodukte von Schätze aus Österreich Rohmilchkäse von Schätze aus Österreich Schätze aus Österreich Rohmilchspezialist
Rohmilchbutter Rohmilchprodukte Rohmilchkäse

» Quellenverzeichnis und weiterführende Informationen - Rohmilch Seminar - Schätze aus Österreich  



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.