Maibutter jetzt wieder verfügbar!

 

Kaiserteil Bio Vollmilchkalb ca. 1 kg

unsere Artikel-Nummer: SAO2285
Gewicht: 1000g

Kaiserteil vom Bio Vollmilchkalb

52,07 €

Preis inkl. MwSt., zzgl. VSK
52,07 EUR pro kg

verbindliche Reservierung

Anzahl:


Kaiserteil vom Bio Vollmilchkalb, das beste Stück vom Schlögel zum schneiden von Schnitzel oder als gespickter Kalbsbraten.

Das Fleisch unserer Pinzgauer Kälber stammt von Kälbern 4 Monate in Vollmilchhaltung. Das Fleisch vom Vollmilchkalb ist besonders zart und fein im Geschmack. Die natürliche Haltung, sowie die Fütterung mit Vollmilch bilden die Grundlage für dieses ausgezeichnete Kalbfleisch.
Frisch muss es sein, im Gegensatz zu Rindfleisch. Kalbfleisch muss nicht abgehangen sein. Wenn es bei Ihnen ankommt ist es küchenfertig gereift, wunderbar zart und mürb.
 

Preis für 1,0 kg Kaiserteil vom Vollmilchkalb im Ganzen - Vakuumverpackt.

weitere Informationen:


Bio Kalbfleisch aus Mutterkuh Haltung

Bio Kalb in Mutterkuh Haltung

Das Vollmilchkalb wächst ausschließlich auf Salzburger Bio-Bauernhöfen in der Tauernregion auf. Die erlesene Fleischqualität kommt von der natürlichen Fütterung der Kälber mit frischer Bio-Kuhmilch und der artgerechten Haltung. Den besonders zarten und feinen Geschmack des Bio Vollmilchkalbfleisches macht das natürliche Wachstum und viel Auslauf. Es gibt auf dem Bio Bauernhof nur soviel Kälber wie es Mutterkühe gibt. Die Fütterung erfolgt mit Kuhmilch. Die frische Kuhmilch verleiht dem Fleisch ein unverwechselbares Aroma. In kleinen Gruppen lebt das Bio-Vollmilchkalb seine natürlichen Bedürfnisse aus und wächst damit artgerecht auf.
Das macht das Bio-Vollmilchkalb geschmacklich so einzigartig.

» mehr zu unserem Kalbfleisch


Der Verbraucher weiß es nicht mehr!

Früher hatte jedes Dorf seine Tante Emma Läden und die Verbraucher wußten beim Einkauf, woher ihr Produkt tatsächlich stammte. Der Greißler gab gute Tipps für die einfache und feine Küche. Doch diese Zeiten sind lange vorbei. Mit unseren Informationen wollen wir diese Lücke wieder ein wenig schließen.

gut ausgewählt für Schätze aus Österreich

Meine Meinung: Unser Kalbfleisch ist von ausgezeichneter Qualität. Durch die Mutterkuhhaltung bekommen die Kälber nur Muttermilch und das gibt dem Kalbfleisch eine gutes Aroma. Das Fleisch unserer Pinzgauer Kälber stammt von Kälbern 4 Monate in Vollmilchhaltung. Das Fleisch vom Vollmilchkalb ist besonders zart und fein im Geschmack.

Produktinformationen

Ein guter Landwirt, ein guter Metzger, ein guter Koch sind die entscheidenden Zutaten für einen guten Braten.

Die Kälber kommen von streng kontrollierten Bio Landwirten aus der Tauernregion Salzburger Land. Die artgerechte Haltung und die biologische Fütterung der Tiere sind gesetzlich in der EU-Verordnung 2092/91 verankert und werden von unabhängigen, staatlich autorisierten Kontrollstellen regelmäßig überprüft.

Metzgerhandwerk

Zulassungsnummer des Herstellers: AT 50306 EG - Bio Kontrollnr.: AT Bio 402 - Metzgerhandwerk in 3 Generationen, die die Verarbeitung zu küchenfertigen Produkten beherrschen. Ihre handwerkliche Fertigungsmethoden machen die Vielfalt an Geschmack aus, jede Wurst, jeder Schinken mit einem anderen Gewürz. Alle Fleischteile werden verarbeitet, nichts wird weggeworfen.

Produktsicherheit: Jedes Tier wird nach der Schlachtung vom Amtstierarzt für gut befunden. Der Metzgermeister im kleinen Handwerk sorgt danach für die gute Qualität der küchenfertigen Produktes.
Verpackung: Küchenfertig aufbereitet / Vakuumverpackt und in Kühl-Box
Lagerung: gekühlt Lagern bei +2°C bis +4°C
Mindest Haltbarkeit bei Auslieferung: 5 Tage
Frischekennzeichnung: Bio Kalbfleisch - Frische Ware nicht tiefgekühlt 
Geboren und aufgewachsen in: AT Österreich
Geschlachtet und küchenfertig aufbereitet: AT 50306 EG
Reifung: Frisches Kalbfleisch
Lieferhinweise: Lieferung in Kühl-box - Expressversand

Gerne beantworten wir Ihnen Fragen zu den Allergenen, den Zutaten, zur Zubereitung, zur Lagerung der Artikel und zum verantwortlichen Lebensmittelhersteller. 

f.lemmerer@schaetzeausoesterreich.at

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.