Maibutter jetzt wieder verfügbar!

 

Bio Kamillen Tee 50g

unsere Artikel-Nummer: SAO1261
Gewicht: 50g

Kamillen Tee Bio

5,07 €

Preis inkl. MwSt., zzgl. VSK
101,40 EUR pro kg

derzeit nicht lieferbar

Anzahl:


  Bio Kamillentee kbA, 50 g

Kamillentee "Blüten-Balsam für die Seele"

Frisch aufgegossener Kamillentee aus hochwertigen Blüten, schmeckt würzig-aromatisch.
Der gelbe Tee schmeckt fein, wenn er mit etwas Honig gesüßt wird und mit Zitrone kombiniert wird. Wer auch die Augen erfreuen möchte, serviert den Tee aus einer gläsernen Kanne und lässt pro Tasse drei bis fünf Blüten im Tee.
Der Zeitpunkt des Sammelns ist bei der Kamille kritisch, weil er die Qualität der Blüten maßgeblich beeinflusst. Ideal ist es, sie am dritten bis fünften Tag nach dem Aufblühen zu sammeln.

Wie schmeckt der Kamillentee?
Der Kamillentee schimmert in der Tasse sonnig-gelb. Schon der fruchtig-süße Duft verspricht ein blumiges Geschmackserlebnis. Er hält was er verspricht und bietet ein fruchtig-blumiges Teeerlebnis mit einem intensiv-süßen Abgang und einer leichten Zitronennote.

Tipp: Das liebliche Aroma der Kamille mundet hervorragend zu sommerlichen und schokoladigen Desserts. Tees, welche von einer Blumennote dominiert sind, sind schlichtweg herrliche Desserttees. Er kann auch zu sommerlichen Salaten und Meeresfrüchten gereicht werden. Mit Honig gesüßt und Zitronensaft verfeinert schmeckt er besonders harmonisch!

Kamille kbA, 50 g

Kamillentee und Gesundheit
Das in der Kamille enthaltene ätherische Öl wirkt entzündungshemmend. Zudem enthält die Heilpflanze krampflösende Inhaltsstoffe (Flavonoide). Die Kamille hilft gegen Entzündungen, Verletzungen, Schmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Blähungen und Hämorrhoiden.
Vorsicht ist bei täglicher Anwendung von Kamillentee geboten: Nebenwirkungen wie Schwindel oder Nervenreizungen können auftreten! Trinken Sie Kamillentee daher nicht länger als drei Wochen am Stück.

 

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.