Maibutter jetzt wieder verfügbar!

 

Dieser Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar!

Getrocknete Sauerkirschen 250g

unsere Artikel-Nummer: SAO2753
Gewicht: 250g

Getrocknete Sauerkirschen bei Schätze aus Österreich

Getrocknete Sauerkirschen Weichsel

Getrocknete und entsteinte Sauerkirschen aus reifen Weichsel gewonnen, von Hand geerntet, gereinigt und entkernt. Die Sauerkirschen werden von Hartlieb sehr schonend getrocknet, nicht über 40 Grad erhitzt damit die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Der Geschmack nach Kirsche und auch nicht zu trocken, ein richtig guter Biss. Getrocknete Sauerkirschen, ein leckerer und gesunder Snack ohne Zusatzstoffe 100% Sauerkirsche.
Hinweis: trotz sorgfältiger Kontrolle können noch vereinzelt (sehr selten) Kerne auftauchen.

250 g getrocknete Sauerkirschen

weitere Informationen:


Getrocknete Sauerkirschen in Rohkostqualität

Die Sauerkirschen Weichsel werden Sonnengereift geerntet. Sonnengereifte, schonend getrocknete Sauerkirschen ohne Zuckerzusatz, Natur PUR. Sie haben ein angenehm säuerliches Aroma und einen intensiven Kirschgeschmack. Die Sauerkirschen haben viele wertvolle Inhaltsstoffe, Vitamine A, C, B, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffen. Legen Sie die Kirschen in Wasser und sie haben fast frische Sauerkirschen. In Rum eingelegt sind sie ein guter Ersatz für Rosinen.

Getrocknete Sauerkirschen

Getrocknete Sauerkirschen sind noch wertvoller

Die Sauerkirschen werden nicht über 40 Grad erhitzt, damit bleiben die wichtigsten Inhaltsstoffe nicht nur erhalten sondern werden durch die Konzentration und das Ausscheiden von Wasser erhöht. Getrocknete Sauerkirschen sind um einiges Balaststoffreicher und Mineralstoffreicher als frische Sauerkirschen. Mit dem wunderbaren säuerlichen Aroma von reifen Weichseln sind sie ein unwiderstehlicher Genuss und gehören zu den wahren Schätzen aus Österreich.

Kirschen

Sauerkirschen und Gesundheit

Sehr viele Studien wurden bereits mit Sauerkirschen durchgeführt weil sie einen aussergewöhnlich hohen Gehalt an phenolischen Verbindungen aufweisen. Dabei wurde festgestellt das Kischen gegen Entzündungen gut sind. Die Sauerkische ist reich an sekundären Pflanzenstoffen, wirkt entzündungshemmend.
Kirschen helfen bei Gicht .... langjährige Studien an 633 Gichtpatienten haben ergeben das eine Verbesserung um 35% an Gichtanfällen erreicht wurde.
Kirschen helfen bei Demenz .... auch dabei wurde in langjährigen Studien das Kischen sehr hilfreich sein können. 
Kirschen wirken gegen Bluthochdruck ... das wurde ebenfalls erforscht. 
Kirschen sind also in der Heilkunde ein gesundes Mittel gegen viele Krankheiten.

Nährwerte: 100g getrocknete Sauerkirschen enthalten: Energie 1074 kJ / 257 kcal, Fett 1,8g, davon gesättigte Fettsäuren 0,6g, Kohlenhydrate 52g, davon Zucker 52g, Eiweiß 4,0g, Salz 0,03g.

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.