Maibutter jetzt wieder verfügbar!

 

Dieser Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar!

Knoblauchzehen 110g

unsere Artikel-Nummer: SAO2687
Gewicht: 110g

Knoblauchzehen mit chili

Eingelegter Knoblauch

Sehr gute eingelegte Knoblauchzehen mit milden Geschmack aber sehr fein würzigem Aroma.  Note gibt dem . Passt perfekt zur Jause aber auch zum Kochen ideal verwendbar.

Zutaten: Knoblauchzehen, Pfefferoni, Wasser, Salz, Gewürze, Zitronensäure, Essig, durch Wärme haltbar gemacht.

Glas 190 g - Abtropfgewicht 110g

 

weitere Informationen:


Hergestellt in einem Familienbetrieb - Seekirchen am Wallersee - Salzburger Land. 
Mit Sauerkraut haben wir unseren Betrieb 1954 gestartet. Der Massenproduktion abgeschworen erzeugen wir nur beste Sauerkraut und Gemüse Spezialitäten. Erstklassige Rohware, aus ausgesuchten Anbaugebieten in Österreich, wird erntefrisch von Hand verarbeitet und eingelegt. Heute geerntet, morgen im Glas.

Knoblauch und seine wertvollen Inhaltsstoffe
☛ schon Pasteur hat die antibakterielle Wirkung von Knoblauch nachgewiesen, stärkt Herz und Kreislauf und das Immunsystem
☛ harmoniert besonders mit Ingwer, der nimmt dem Knoblauch den Geruch
☛ enthält das ätherische Lauchöl, Allicin ist der verantwortliche Stoff für die Schärfe im Knoblauch, Knoblauch enthält sehr viele Mineralstoffe
☛ unser Knoblauchbauer hat 50 Sorten Knoblauch von mild bis sehr scharf

Der Knoblauch stammt ursprünglich aus Georgien / Russland. Über Jahrtausende gab es ein auf und ab des Knoblauch. Mal war er eine Götterspeise, dann wieder mied man ihn wegen seines Geruches. Mittlerweise ist der Knoblauch in fast allen Kulturen aus der Küche nicht mehr wegzudenken. In Amerika und in Asien gilt er als Delikatesse. In Europa ist da noch viel Potenzial zu entdecken. Sicher ist das er nicht nur als Würze dient sondern auch sehr gesund ist. Sicher ist auch das er Vampire vertreibt. Speziell seine antbakterielle Wirkung ist seit jeher sehr geschätzt. Ich selber habe als Kind noch einen Knoblauchkranz getragen als Scharlach in unserm Ort herrschte. Knoblauch ist aber auch die Würze fürs Herz, er stärkt Herz und Kreislauf. Der Knoblauch gehört zu den Liliengewächsen, wie Zwiebel, Lauch oder Bärlauch.

Knoblauch ist gesund für Herz und Atemwege und den Darm
Durch die Würze im Knoblauch werden zuerst die Schleimhäute angeregt das erhöht die Druchblutung wodurch auch Aktivitäten in der Verdauung positiv stimmuliert werden. Die Leber und Gallentätigkeit wird dabei ebenfalls gesund erhöht. Durch seine desinfizierende Kraft wird auch der Darm gegen Fäulnisbakterien geschützt. Die höhere Durchblutung und die Beseitigung von Giftstoffen verbessern die Blutzirkulation, dadurch normalisiert sich die Herztätigkeit und der Blutdruck stablisiert sich. Die Heilstoffe des Knoblauchs werden zudem teils durch die Lunge, teils durch die Haut ausgeschieden (Geruch) . Das hat aber eine sehr anregende und keimtötende Wirkung auf die Bronchien. So wirkt Knoblauch besonders gut bei Reizungen der Atemwegsorgane (ARCHE Austria Heft September 2016).

 

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.